Unsere Steine

Liegesteine

Schlichte und exklusive Liegesteine, Grabkissen, u.a. als Buch, Herz etc.

Hochsteine

Schlichte und exklusive Liegesteine, Grabkissen, u.a. als Baum, mit Kreuz etc.

Alle Steine

Unsere Liegesteine, Hochsteine, Breitsteine, Engelsteine u.v.m.

Antrag auf Aufbau eines Grabmals

Antragsservice bei deinsteinmetz.de um einen Grabstein aufbauen bzw. errichten zu lassen

Information für den Antrag auf Errichtung eines Grabmals

Damit wir den Antrag auf Errichtung eines Grabmals bei der zuständigen Friedhofsverwaltung stellen können, benötigen wir von Dir ein paar wichtigen Informationen um den Grabstein aufbauen bzw. errichten zu lassen. Idealerweise schickst Du uns den Antrag, vorausgefüllt sowie unterschrieben als PDF zu. Wir füllen den Rest aus und kontaktieren die Friedhofsverwaltung. Sollte das nicht möglich sein, schicke uns den blanken Antrag über dieses Formular zu, wir füllen ihn aus und schicken Dir diesen dann zu, damit Du ihn bei der Friedhofsverwaltung einreichen kannst.Unsere Bearbeitungszeit für den Antrag inkl. technische Zeichnung dauert i.d.R. zwischen drei und 10 Werktagen. Die Lieferzeit von 20 bis 60 Werktagen zählt nach Genehmigung des Antrags und/ oder Deiner Freigabe an uns, falls der Antrag schon genehmigt ist bzw. eine Genehmigung nicht notwendig ist. Da es durchaus vorkommen kann, dass eine Friedhofsverwaltung einen Antrag ablehnt und Nachbesserung verlangt, kann sich die Wartezeit insgesamt ggf. auch entsprechend verlängern.

Weitere Dateien, Informationen etc.